• Für Sie unterwegs

    Details
    Slide 1
  • Für Ihren Hund

    Gruppenspaziergang im Wald

    Details
    Slide 3

Ausführservice

    Ihr Hund braucht Auslauf und Sie suchen jemanden, der mit Ihrem Vierbeiner im Wald spazieren geht?

    E-Mail: Info@kschilder.de - Telefon: 0176-633 43 726

Ausführservice

Für Ihren Hund biete ich Gruppenspaziergänge (ca. 12 Hunde, Mo-Fr, ca. 90 bis 120 Minuten) im Freilauf in den Auslaufgebieten.

Unser Tagesblauf sieht für gewöhnlich so aus:
Ab ca. 10 Uhr fange ich an die Hunde aus der Wohnung / Büro / Praxis / Laden etc. abzuholen. In der Regel sind wir gegen 12 Uhr am Parkplatz. Dort bereiten wir uns auf den Spaziergang vor (Schleppleinen, Maulkörbe, Wasser, Belohnungen etc.) und laufen angeleint gemeinsam zum Wald. Sobald wir ausreichend Platz haben, werden die Hunde abgeleint, ggf. mit Schleppleinen abgesichert und dürfen ihrem ersten Bewegungsdrang folgen. Mir ist dabei wichtig, dass wir uns als geschlossene Gruppe (bevorzugt ohne Hund-Halter-Kontakte) mit Rücksicht auf andere Waldbesucher und -bewohner durch den Wald bewegen. Je nach Gruppenkonstellation und Platz verbringen wir die Zeit mal schnuppernd, mal ausgelassen tobend oder auch mal mit einer Übung (Gruppenfoto, Suchspiele, Aufmerksamkeitstraining). Zum Ende der Runde laufen wir wieder angeleint zum Auto. Sobald alle Hunde im Auto ihren Platz gefunden haben, gibt es Wasser und wir machen uns abfahrbereit. Je nach Verkehrslage sind alle Hunde bis 16 Uhr zu Hause.

Das Fahrzeug für die Hunde ist für den Sommer klimatisiert und für den Winter mit einer Standheizung ausgestattet. Für die Sicherheit und den individuelle Komfort der Hunde befinden sich bequeme Boxen in unterschiedlicher Größen im Auto, in denen die Hunde einzeln, oder wie sie sich gut verstehen, zusammen die Fahrt genießen können.

Preise ab 29€ inklusive Abhol- und Bringservice.


Ich biete keine Tagesbetreuung oder Urlaubsbetreuung für Hunde an.

Über mich

2014 habe ich meine Begeisterung und Freude am Umgang mit Tieren zu meinem Beruf gemacht. Bereits als Schülerin habe ich in einer Tierarztpraxis ein Praktikum absolviert und danach noch lange dort als Aushilfe mitgearbeitet.
Ich habe selber seit Kindertagen immer Haustiere um mich (Vögel, Fische, Hunde, Katzen). Mein Retriever-Mischling Niko (geb. 2016) ist mein ständiger Begleiter und meine "rechte Pfote" auf allen Gassirunden.
Das Wohlergehen meiner Schützlinge liegt mir genauso am Herzen wie Ihnen, daher versuche ich auf jedes Tier entsprechend seiner Bedürfnisse einzugehen. Ein Erste Hilfe Kurs für Hunde und ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC tragen hoffentlich auch dazu bei, das ich ihre Vierbeiner immer sicher und wohlbehalten nach Hause bringe.
2018 habe ich von März bis September an einer Ausbildung der Hundeschule Dogmenti teilgenommen. Im Rahmen der Ausbildung habe ich auch den Sachkundenachweis nach §8 der Hundeverordnung erworben. Im Juli habe ich mit meinem Hund Niko das Seminar Team Bildung Roots von CreaCanis besucht. 2019 habe ich im Januar an einem Seminar zum Thema "Entstehung von und Umgang mit Aggressionen" im Hundezentrum Baumann teilgenommen und im März die "theoretische Prüfung für Dogwalker" beim BHD e.V. abgelegt. Im März 2020 folgte die "praktische Prüfung für Dogwalker" und im Anschluss die unbefristete Genehmigung vom Bezirksamt (§ 27 Abs. 1 gem. HundeG Bln.)
Durch den Austausch mit Kollegen, sowie über Seminare und Bücher lerne ich stets dazu um ihren Tieren die bestmögliche Betreuung bieten zu können.

Urlaub/Fortbildungen:

Aufgrund von Urlaub / Fortbildungen biete ich in den folgenden Zeiten keine Ausführservice-Runden an:

  • KW 13: Mo. 25.03.2024 - Do. 28.03.2024
  • KW 18: Do. 02.05.2024 - Fr. 03.05.2024
  • KW 19: Fr. 10.05.2024
  • KW 30 - KW 33: Mo. 22.07.2024 - Fr. 16.08.2024
  • KW 38: Fr. 20.09.2024
  • KW 40: Fr. 04.10.2024
  • KW 52 - KW 1: Mo. 23.12.2024 - Fr. 03.01.2025